Ende Dezember 2020 war unsere neue Manufaktur so weit, dass wir endlich umziehen konnten. Bei weitem war noch nicht alles fertig, aber es war wesentlich besser und schöner als unser bisheriger Standort. Und so ein Projekt wird wohl auch immer erst fertig, wenn es belebt wird. So also auch bei uns.

Unser ursprünglicher Plan war etwas anders.
Als wir uns im Frühjahr 2020 mit der Vermieterin einig waren, haben wir uns riesig auf unsere neue Manufaktur gefreut. Wir wollten im Sommer 2020 umziehen und es ging an die Planung für unseren Ausbau. Es musste eine neue Raumaufteilung geben, eine Produktionsküche geplant werden, der Versand organisiert und so einige Dinge mehr geklärt sein. Aber dann kam die Nachricht im Radio: "Vollsperrung der Straße Alt-Wittenau wegen einem Feuerwehreinsatz".
Schnell war klar, was da brannte. Bei Sanierungsarbeiten an einem Dach ist dieses leider in Brand geraten. 

Der Schock saß tief, als wir erfuhren, dass es das Dach unserer neuen Manufaktur war, dass da brannte. Also war zumindest die Zeitplanung erst mal hinfällig. Erst mal musste eine Brandsanierung durchgeführt werden. Dann das Dach wieder hergestellt sein und danach konnten wir dann mit dem Ausbau unserer eat Manufaktur starten. Umzug im Sommer war also nicht mehr Thema.

Viele Handwerker waren vor Ort tätig. Wasser- und Stromleitungen mussten verlegt werden, Wände gebaut, gefliest bzw. gemalert werden. In den Büros wurde der Teppich verlegt und dann ging es auch recht schnell und die Kisten und Euro-Paletten wurden gepackt.

Kurz vor Weihnachten 2020 sind wir dann umgezogen. Und wir sind froh in unserer neuen Manufaktur zu sein. Auf über 300qm können wir uns nun so richtig austoben.


Die Lage

Unsere Manufaktur liegt in Berlin-Wittenau. Im Norden von Berlin entwickeln und produzieren wir die leckeren eat Produkte.
Die U-Bahnstation Rathaus Reinickendorf und die S-Bahnstation Wittenau sind fußläufig entfernt. 

eat Performance
Alt-Wittenau 34
13437 Berlin